Aktivitäten in 2022 - Zarpen

Direkt zum Seiteninhalt

Auf dieser Seite könnt Ihr lesen, was bei uns in 2022 so passiert ist !

04.01.2022  Es gibt mal wieder eine neue Corona-Landesverordnung
Im Außenbereich ist Reitsport ohne Einschränkungen möglich.
Im Innenbereich gilt grundsätzlich für alle (Trainer, Reiter und Zuschauer) die 2-G-Regel.
Ausnahme ist: wenn die Sportausübung für das Tierwohl unerlässlich ist, hierzu zählt z.B. die täglich notwendige Bewegung, dürfen dies, unter Vorlage eines negativen Testergebnis, auch Ungeimpfte.
Eine Personenbegrenzung bei der Sportausübung gibt es weder im Innen-, noch im Außenbereich.
Die Einhaltung des Mindestabstandes wird empfohlen. Falls dies nicht eingehalten werden kann, wird das Tragen einer Mund-Nasenmaske empfohlen.
Ausführliche Informationen findet ihr auf der Seite des Pferdesportverband Schleswig-Holstein.


01. Januar 2022 Neujahrsquadrille auf Hof Springbek
Traditionell haben wir das neue Jahr mit einer Quadrille begrüßt.
Nachdem die dies in 2021 aufgrund des Lockdown leider ausfallen musste, haben wir uns gefreut, dass sie wieder stattfinden konnte.
10 Reiterinnen zeigten, unter dem Kommando von Ariane Denker, dass sie fit in das Jahr gestartet sind.
Im Anschluss wurde mit einem Glas Sekt oder Orangensaft angestossen und der Vorstand wünschte allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.
Leider waren aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung keine externen Zuschauer erlaubt.


Mehr Bilder vom Neujahrreiten findet Ihr hier


Copyright 2019. Reit- und Fahrverein Zarpen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt