Jugend - Zarpen

Herzlich willkommen bei der Jugend des Reit-und Fahrverein Zarpen e.V.

Jugend ist bei uns ein ziemlich "dehnbarer" Begriff - wenn Du zwischen 12 und 26 Jahre alt bist und gerne gemeinsam mit "Gleichgesinnten" aktiv sein möchtest - dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind auf mehrere Reitställe verteilt, treffen uns aber regelmäßig um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Die Pferde und das Training mit ihnen stehen natürlich immer an erster Stelle, aber auch sonst ist einiges bei uns los wie zum Beispiel:

• die Balimo - Sitzschulung
  • bei der Theorie und Vorbereitung für das Reitabzeichen und der abschließenden Abnahme
  • beim Arbeitsdienst zur Turniervorbereitung und als Helfer beim Turnier ( wo wir auch immer auch Waffeln verkaufen)
  • Ausflüge mit Pferd nach Süsel und an den Strand
  • Ausflüge ohne Pferd nach Hamburg oder Neumünster zu den Pferdemessen, dem Reiterball oder sonstigen Turnieren
  • Dressur- und Springlehrgänge für Jung und Alt
  • Weihnachts- und Neujahrsreiten
  • gemeinsame sportliche Aktivitäten wie Wasserski und Spaßbad und auch ein gemeinsamer Kinobesuch stehen immer mal wieder auf dem Programm

Und in Bad Segeberg auf dem Landesturnier sind wir immer mit einer Mannschaft von sieben aktiven Reitern vetreten, die von uns anderen tatkräftig vor Ort unterstützt werden.

Alle Aktionen für und mit euch werden am schwarzen Brett in der Vorhalle auf der Anlage "Hof Springbek" bekannt gegeben - schau doch einfach mal vorbei.

Frederike & Petra

Copyright 2018. Reit- und Fahrverein Zarpen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.